der Modellflugverein für alle mit Herz

Mitglied werden


Mitglied werden
Neue Mitglieder sind uns im FSC Neulingen immer willkommen. Die ersten paar Flüge kann man gerne bei uns als Gastpilot durchführen und wenn dann die weitere Chemie stimmt, wird es Zeit die weiteren Schritte zu planen. Wenn du Mitglied werden willst lade Dir bitte die Informationen und den Antrag am ende der Seite über die Buttons herunter.

Aufnahme-Prozedur
Unsere Aufnahme-Prozedur ist unkompliziert und schnell abgehandelt. Interessenten können die notwendigen Unterlagen hier herunterladen und einsehen. Die Aufnahmeformulare für den FSC Neulingen und DMFV sind dann bitte mit einer Orginal-Unterschrift entweder beim 1. Vorsitzenden oder den Kassenwart zu senden.

Wichtige Unterlagen
Die wichtigsten Unterlagen für die Aufnahme im Verein sind:
die Vereinssatzung, unsere Flugplatzordnung, wichtige Notrufnummern für Neulinger Vereine, der Aufnahmeantrag - FSC Neulingen und das Aufnahmeformular - DMFV.

Versicherungsnachweis
Ein jährlicher Versicherungsnachweis über eine ausreichende Flughaftpflichtversicherung ist gesetzlich obligatorisch. Hier auch bitte prüfen, ob die evtl. schon vorhandene Versicherung auch wirklich die richtige ist. Wer ohne Versicherung fliegt, handelt in Deutschland und in der EU ordnungswidrig. Überlicherweise wird die Flugversicherung über den Verein abgeschlossen. Der FSC Neulingen meldet seine Mitglieder im DMFV, über den auch der Verein versichert ist, an.


Anlagen zum Download: