Mitglied werden

Neue Mitglieder sind uns im FSC Neulingen immer willkommen. Die ersten paar Flüge kann man gerne bei uns als Gastpilot durchführen und wenn dann die weitere Chemie stimmt, wird es Zeit die weiteren Schritte zu planen.

Aufnahme-Prozedur

Unsere Aufnahme-Prozedur ist unkompliziert und schnell abgehandelt. Interessenten können die notwendigen Unterlagen hier herunterladen und einsehen. Die Aufnahmeformulare für den FSC Neulingen und DMFV sind dann bitte mit einer Orginal-Unterschrift entweder beim 1. Vorsitzenden oder den Kassenwart zu senden.

Wichtige Unterlagen

Die wichtigsten Unterlagen für die Aufnahme im Verein sind:

  • Satzung des FSC Neulingen
  • Flugplatzordnung
  • Aufnahmeantrag des FSC Neulingen
  • Aufnahmeformular DMFV

Versicherungsnachweis

Ein jährlicher Versicherungsnachweis über eine ausreichende Flughaftpflichtversicherung ist gesetzlich obligatorisch. Hier auch bitte prüfen, ob die evtl. schon vorhandene Versicherung auch wirklich die richtige ist. Wer ohne Versicherung fliegt, handelt in Deutschland und in der EU ordnungswidrig. Überlicherweise wird die Flugversicherung über den Verein abgeschlossen. Der FSC Neulingen meldet seine Mitglieder im DMFV, über den auch der Verein versichert ist, an.

JSN Mall is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework